• Jobs Job bei Stadt Schwabach

Wirtschaftsförderer / Wirtschaftsförderin

Stadt Schwabach

Schwabach

Schwabach

Wirtschaftsförderer / Wirtschaftsförderin Stadt Schwabach Schwabach Ansprechpartner/in für die Wirtschaft; Vertretung von Unternehmensinteressen innerhalb der Verwaltung; Umfassende Beratung bei allen Standortfragen; Werbung und Betreuung von ansiedlungsinteressierten Unternehmen oder Schwabacher Betrieben bei.

Die Goldschläger Ist Eine Kreisfreie Mit Rund 40000 Einwohnern Und Liegt Im Herzen Der Europäischen Metropolregion Nürnberg Die Gute überregionale Verkehrsanbindung Die Kurzen Wege Zur Angrenzenden Groß Nürnberg Und Zum Fränkischen Seenland Bieten Einen Hohen Wohn- Und Freizeitwert Vor Ort Sind Sämtliche Weiterführende Schulen Ein Reiches Kulturelles Angebot Und Gute Betreuungseinrichtungen Für Kinder Vorhanden Wir Suchen Einen Wirtschaftsförderer / Eine Wirtschaftsförderin Als Sachgebietsleiter/in Und Stellvertretende/n Amtsleiter/in Für Das Amt Für Liegenschaften Und Wirtschaftsförderung Ihre Aufgaben Ansprechpartner/in Für Die Wirtschaft Vertretung Von Unternehmensinteressen Innerhalb Der Verwaltung Umfassende Beratung Bei Allen Standortfragen Werbung Und Betreuung Von Ansiedlungsinteressierten Unternehmen Oder Er Betrieben Bei Standortverlagerungen Während Der Gesamten Konzeptions- Und Realisierungsphase Vermittlung Von Städtischen Und Privaten Gewerbegrundstücken Und Gewerbeobjekten Weiterentwicklung Und Pflege Der Digitalen Informations- Und Serviceplattform (immoportal) Gewerbeflächenentwicklung Erhebung Bereitstellung Und Pflege Von Standortdaten Und Informationen über Und Die Region Kooperation Mit Dem Existenzgründerzentrum Schwung (gründungsberatung Beratung Zu Unternehmensförderprogrammen) Förderung Der Vernetzung Der Betriebe Und Des Einsatzes Neuer Technologien Ausbau Und Pflege Von Clusternetzwerken Attraktive Und Aktive Präsenz Bei Fach- Und Regionalmessen Vorbereitung Und Organisation Der Sitzungen Des Wirtschaftsbeirates Wahrnehmung Der Vertretungsfunktion Des Amtsleiters Bearbeitung Von Schwierigen Fällen Des Grundstücksverkehrs Im Vertretungsfall Wahrnehmung Von Beurkundungsterminen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium Als Dipl-verwaltungswirt/in (laufbahnbefähigung Für Die Dritte Qualifikationsebene Der Fachlaufbahn "verwaltung Und Finanzen" Bzw Laufbahn Des Gehobenen Nichttechnischen Verwaltungsdienstes) Eine Ausbildung Zum/zur Verwaltungsfachwirt/in (al Ii) Oder Eine Gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Möglichst In Bereichen Die Dem Aufgabenprofil Nahe Stehen Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erprobte Kompetenz In Der Projektarbeit Bzw In Verantwortlicher Projektleitung Gute Kenntnis Der Kommunalen Verwaltungsstrukturen Und Ihrer Geschäftsprozesse Sowie Der Maßgeblichen öffentlich-rechtlichen Und Privatrechtlichen Grundlagen Und Zusammenhänge Insbesondere Auch Im Bereich Des öffentlichen Und Privaten Baurechts Möglichst Grundkenntnisse Im Grundbuchrecht Sowie Im Grundstücksverkehrsrecht Hohes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit Zum Vernetzten Interdisziplinären Denken Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen Und Die Fähigkeit Zur Kooperation Mit Wirtschaftsbetrieben Unter Einbeziehung Von Betriebswirtschaftlichen Interessen Ausgeprägte Kommunikations- Und Konfliktfähigkeit Innovationsbestreben Und Flexibilität Ausgeprägte Eigeninitiative Und Gestaltungsfreude Freundliches Aufgeschlossenes Verbindliches Und Vertrauensvolles Auftreten Belastungsfähigkeit Mit Der Bereitschaft Neue Aufgaben Als Herausforderung Zu Sehen Und Im Bedarfsfall Außerhalb Der üblichen Dienstzeiten Zu Arbeiten Sozialkompetenz Und Fähigkeit Ein Team Zu Führen Und Sich Und Andere Zu Begeistern Wir Bieten Ein Unbefristetes Arbeitsverhältnis In Vollzeit Nach Dem Tvöd Eingruppierung In Eg 11 Eine Verbeamtung Bei Vorliegen Der Voraussetzungen Beförderungsmöglichkeit Bis Besgr A 12 Sozialleistungen Des öffentlichen Dienstes Zb Jahressonderzahlung Und Betriebliche Altersversorgung Auskunft Erteilen: Herr Spahic Kämmerer Tel 09122 860-230 Herr Schmidt Amtsleiter Des Amtes Für Liegenschaften Und Wirtschaftsförderung Tel 09122 860-231 Ihre Aussagekräftige Bewerbung Senden Sie Bitte Möglichst Per E-mail Bis Spätestens 01102015 An Personalservice@de Oder Per Post Amt Für Personal Und Organisation Postfach 2120 91124 Wir Senden Die Bewerbungsunterlagen üblicherweise Nicht Zurück Verwenden Sie Deshalb Bitte Nur Kopien Schwerbehinderte Menschen Werden Bei Gleicher Eignung Und Qualifikation Vorrangig Berücksichtigt Die Verfolgt Eine Politik Der Chancengleichheit Das Vorstellungsverfahren Ist Für Den 19 Und 21 Oktober 2015 Geplant Wirtschaftsförderer / Wirtschaftsförderin Ansprechpartner/in Für Die Wirtschaft Vertretung Von Unternehmensinteressen Innerhalb Der Verwaltung Umfassende Beratung Bei Allen Standortfragen Werbung Und Betreuung Von Ansiedlungsinteressierten Unternehmen Oder Schwabacher Betrieben Bei Schwabach

Diplom-Ingenieur (FH) oder Bachelor Versorgungstechnik / geprüfter Techniker Fachrichtung
   Stadt Schwabach (Schwabach)

Wirtschaftsförderer / Wirtschaftsförderin